Zurück

Northwave - Italienisches Design für Jedermann

Wenn manch einer von Italienischem Design hört, denkt er vielleicht an Gucci, Versace oder Dolce & Gabbana. Wenn dieser eine jedoch aktiv im Radrennsport ist, dann assoziiert man damit etwas anderes: Northwave ist ein international erfolgreiches, italienisches Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von Bekleidung rund um den Radsport spezialisiert hat.

Northwave wurde in den 1980er Jahren gegründet. Durch innovatives Design und exzellenter Performance der Schuhe wurde es schnell international bekannt. Heutzutage ist die Produktpalette noch bunter geworden – Biker können von Kopf bis Fuß ausgestattet werden. Viele weltweit bekannte Fahrer entscheiden sich Jahr für Jahr für die Produkte von Northwave: Wie zum Beispiel Mario Cipollini oder José Hermida, der in 2010 Cross Country World Champion wurde.

Auch das TEAM LÜBBERING bekommt vom Unternehmen Schuhe gestellt. Egal welche Fußform ein Fahrer haben mag, durch das spezielle Material passen sich die Schuhe jedem Fuß individuell an und unterstützen ihn dabei, in der richtigen Position zu bleiben. Das Team ist sehr froh über die edle Schuh-Ausstattung!

Northwave - Italienisches Design für Jedermann
Northwave - Italienisches Design für Jedermann