Zurück

Marion Wittler siegt beim Double Ultra Triathlon in Emsdetten

Es ist eine sportliche Herausforderung der besonderen Art: Beim einzigen Double Ultra Triathlon Deutschlands in Emsdetten sind 7,6 km Schwimmen, 360 km Radfahren und 84,4 km Laufen zu bewältigen. Die Bielefelderin Marion Wittler, die für das Jedermann-Radteam TEAM GREEN ‘N FIT an den Start ging, siegte bei den Frauen - und kam als Achte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Ziel. Eine sensationelle Leistung!

Mit ihrer Leistung hat Marion Wittler nicht nur ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt, hat sie doch ihre Teilnahme mit einer Spendenaktion verbunden. Im Vorfeld des Wettbewerbs hat sie frei nach dem Motto „laufend, radelnd und schwimmend Gutes tun“ dazu aufgerufen, ein Tierschutz-Projekt des Erdlingshofs im Rahmen der Aktion „Laufen gegen Leiden“ zu unterstützen. „Die Spendenaktion geht weiter“, betont Marion Wittler. Alle Infos zu dem Projekt gibt es auf der Homepage www.laufengegenleiden.de - Spenden bitte mit dem Vermerk „Ultra“.

Möglich wurde die Teilnahme an diesem Event durch die großzügige Unterstützung von der TRUW Arzneimittel GmbH aus Gütersloh.

Marion Wittler siegt beim Double Ultra Triathlon in Emsdetten